Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!: Wie Du Fehler bei der Geldanlage vermeidest und ein Vermögen aufbaust

Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!: Wie Du Fehler bei der Geldanlage vermeidest und ein Vermögen aufbaust
ASIN
B018OJD6N6
Published:
November 27th 2015 by Finanzrocker-Eigenverlag
Author:
Goodreads Rating:
3.55
Pages:
92
Language
Genre:

Oft werde ich gefragt, warum ich fast meine gesamte Freizeit dafür investiere, um anderen Leuten mehr über die finanzielle Bildung zu erzählen? Ganz einfach: Weil mich das Thema selbst viele Jahre nicht interessiert hat und mir Geldanlage scheißegal war. Und mit so einer Einstellung verlierst Du erstens viele wertvolle Zinseszins-Jahre und zweitens machst Du sehr viele Fehler bei der Investition Deines sauer ersparten Geldes. Du schließt teure, unnötige Versicherungen ab, investierst in schweineteure, schlecht performende Fonds oder lässt Dein Tagesgeld von der Inflation vernichten. Mir erging es so und mir wird heute noch ganz schlecht, wenn ich daran denke. Aber rumjammern bringt nichts! Hier helfen nur schnelle Taten. An dieser Stelle kommt nun mein Buch ins Spiel. Diesen Leidensweg wollte ich nicht nur im Finanzrocker-Blog erzählen, sondern in einem Buch zusammenfassen, das dem Leser von vornherein einen Mehrwert bietet. Nach jedem Kapitel gebe ich dem Leser einen Soundcheck mit Tipps auf den Weg und habe im dritten Teil konkrete Grundlagen zum individuellen Vermögensaufbau zusammengefasst. Im Gegensatz zum Blog erwähne ich hier auch erstmals konkrete Zahlen. Wie hoch war mein Erbe damals? Wie hoch waren die Verluste denn nun konkret? Eine Linkliste zu in meinen Augen essenziellen Blogbeiträgen meiner geschätzten Kollegen rundet das Buch ab.

Du lernst unter anderem: Fehler, die im Du im Bankgespräch nicht machen solltest Warum Du Dir für den Vermögensaufbau einen langfristigen Plan machen solltest Auf welche Anlageformen Du setzen solltest Wie Du den Zinseszins für Dich nutzen kannst. Wie Du mit ETFs erfolgreich an der Börse Geld anlegen kannst. - Welche Schritte solltest du ganz am Anfang gehen? In erste Linie soll "Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst" dazu anregen, gleich loszulegen, um ein Vermögen zu bilden. In Verbindung mit dem sehr auffälligen Cover möchte ich auch bei Amazon vor allem junge Leute davon darauf aufmerksam machen, wie wichtig es heutzutage ist, ein Vermögen zu bilden. Damit nicht erst kurz vor der Rente das böse Erwachen kommt. Der erste Widerspruch von Cover und Inhalt soll das dröge Finanzthema attraktiver machen. Und es geht mir jetzt mit dem Buch nicht darum, eine detaillierte Anleitung zum Vermögensaufbau zu geben, sondern das Thema so zu präsentieren, dass der Leser sich danach verstärkt mit seinen Finanzen auseinandersetzt. Wann legst du los?